28.09.2003

Südafrikareise von Kirstin Tamm & Francois Albrecht

Hallo Herr Bach, Hallo Umfulana-Team

leider sind wir seit Montag, 21.09.2003 wieder von unserem tollen, beeindruckendem Südafrika (Garden Route)Urlaub wieder zurück und wir müssen sagen, Danke, danke für die tolle Reiseplanung und die tollen Loges. Leider hatten wir ja nicht so tolles Wetter, aber für die Garden Route doch ganz gut, nicht zu heiß und auch nicht zu kalt, für ein Kaminfeuer am Abend genau richtig. Jedoch wollten wir Ihnen noch ein paar negative Kleinigkeiten mitteilen :

Leider hatte die Loge Otters Inn in Hermanus keinen beheizten Salzwasserpool, wie in der Reiseplanung beschrieben.Der Besitzer vom Alten Landhaus in Oudtshorn( was im übrigen sehr schön war!) ist etwas Gewöhnungsbedürftig, ziemlich unfreundlich, was aber sein Personal wieder mit Freundlichkeitund Hilfsbereitschaft ausbügelt.
Tzizikamma hat uns nicht so zugesagt, aber Interessant.
Der Flug mit KLM – NEVER AGAIN – hatte uns leider einen Urlaubstag am Sonntag gestohlen! Auch hatten wir beim Check In in Frankfurt unsere Probleme mit dem Gepäck und sehr unfreundliche Mitarbeiter der Fluggesellschaft. Auch auf dem Rückflug mit dem Zwischenstopp in Amsterdam – Aufenthalt 8 Std. – dies hätte man bestimmt anders Organisieren können. Letztendlich bleibt nur zu sagen, unsere nächste Reise nach Afrika kommt ganz bestimmt, allerdings dann NON-STOP Flug!
Wie schon gesagt, unser Dank geht an Sie für den tollen Reiseentwurf und Planung. Für die Unterkünfte in den Loges, Villa Lutzi Cape Town ( haben Sie als Reisebüro sehr gelobt), Otters Inn Hermanus, Fish Eagl Loge in Knysna,Woodall Farm ( sehr schön), Altes Landhaus, Cathberg Franshhook.....´Toll!
Wir melden uns für die nächste Tour mit Ihnen...Bis dahin
Liebe Grüße
Kirstin Tamm & Francois Albrecht



Nach Oben