26.02.2008

Südafrikareise von Bettina Barth

Liebes Umfulana-Team,

Vielen Dank für die toll organisierte Reise nach Südafrika vom 27.1.-9.2.2008. Wir hatten 2 unvergessliche Wochen in den Tierparks, in Swasiland und an der Dophin Coast.
Sogar anfängliche Schwierigkeiten noch vor der Abreise durch die Verspätung unseres Fluges habt ihr vor Ort perfekt gemeistert.
Die Unterkünfte waren einwandfrei, man war überall herzlich willkommen und wurde gut und ausführlich über die Gegend informiert. Die Game-Drives waren ein echtes Erlebnis mit vielen Tiereindrücken und ein absolutes Highlight war natürlich das Wilderness Camp in Swasiland. Schon die Ankunft dort in großer Hitze, die Fahrt in den Bush mit den Landrovern und der Empfang im Stone Camp mit erleuchteten Petroliumlampen waren einfach fantastisch, nicht zu sprechen vom guten Essen, hervorragenden Service und der sehr lehrreichen und erlebnisreichen Pirsch am nächsten Morgen vor dem Frühstück. Einfach fantastisch, ein Erlebnis, das man nie vergisst und von dem man noch lange sprechen wird.
Aber auch die anderen Stationen auf unsere Reise sind absolut erwähnenswert. Das B&B in der Nähe des Blyde River Canyon hat sich ebenso gelohnt wie das Hilltop Camp im Huluwe-Umfolozi Park.
Auch nach langer heißer Fahrt an der Küste Richtung Salt Rock war die Erfrischung im Pool des B&B sehr angenehm. Die unglaublich netten Gastgeber haben diesen Aufenthalt sehr erholsam gemacht. Die Drakensberge waren landschaftlich ebenfalls einfach toll. Insgesamt ein sehr schöne Reise, die wir ohne Umfulana wahrscheinlich nie so gebucht hätten. Danke!



Nach Oben