05.01.2004

Südafrikareise von Manuela Masnak

Sehr geehrter Herr Garstka,

nun sind wir leider wieder zurück von unserer Südafrika-Reise (30.11.-29.12.03)

Zuerst einmal möchten wir uns sehr herzlich für die perfekte Reiseorganisation bedanken. Es hat alles bestens geklappt.
Der Mietwagen stand am Abholtag bereit, die Wegbeschreibungen waren perfekt und die Unterkünfte waren traumhaft!
Wir möchten einige Unterkünfte erwähnen, die uns besonders gut gefallen haben:
Die „Gorges Lodge“ in Zimbabwe war hervorragend. Die Lage, die Ausstattung und der wunderschöne Garten haben uns total begeistert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, organisierte alle Aktivitäten für uns und fuhr uns überall hin. Wir haben drei wunderschöne Tage in Zimbabwe verbracht.
Die „Nkorho Bush Lodge“ war auch super. Die Chalets waren sehr schön und es herrschte dort eine familiäre Stimmung. Das Essen war sehr gut.
Aber vor allem die Game Drives waren phantastisch. Wir haben u.a. die „BIG FIVE“ hautnah gesehen und das war ein unvergessliches Erlebnis.
Der Aufenthalt im „Izinyoni“ war auch sehr schön. Paddy, Pauline und John sind sehr freundlich und wir haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Das Anwesen hat einen super Standort am „Crocodile River“ und wir konnten auch dort einige Tiere beobachten.
Die „Hilltop Country Lodge“ in George war unser beider Favorit.
Der Garten dort ist wie ein kleines Paradies. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und das Personal war sehr freundlich. Die Aussicht von unserem Zimmer auf den Indischen Ozean war genial. Und am „Dolphins Point“ sahen wir dann sogar Delphine!
Unser Aufenthalt in Kapstadt war dann noch der krönende Abschluss, wobei wir leider mit unserer Unterkunft der „Glen Avon Lodge“ nicht so zufrieden waren!

Südafrika hat uns total fasziniert und wir werden sicherlich wieder dorthin reisen!

Vielen Dank für alles!!!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004!


Manuela Masnak
Cornelius W. Haberhauer



Nach Oben