07.05.2004

Südafrikareise von Angelika Dettling

Hallo Umfulana
Leider ist unser letzter Urlaub schon 2 Jahre her. Doch mit jedem Newsletter werden viele wunderschöne Erinnerungen wach. Wenn ich an meinen 30. Geburtstag zurückdenke, den ich im Otters Inn feiern durfte, bekomme ich noch heute eine Gänsehaut und feuchte Augen. Mit einem wunderschön gedeckten Tisch wurde ich begrüßt und hatte vor dem Fenster die wohl schönsten Geburtstagsgratulanten der Welt. Genau an diesem Morgen tummelten sich 2 Northern Right Wale vor der verglasten Veranda im Meer. So ein Erlebnis vergißt man nie und ich bin wohl eine der wenigen Frauen, die sich auf ihren 40. Geburtstag freut. Denn den möchte ich am liebsten wieder im wunderschönen Afrika verbringen.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn ich schon früher wieder nach Kapstadt, Franschhoek, Hermanus, Oudtshoorn und all die anderen wundervollen Orte zurückkehren könnte. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, das auch die anderen Jahreszeiten so eine überwältigende Vielfalt an Blumen und Tieren hervorbringt wie der Frühling am Kap. Trotzdem würde ich die Region auch gerne einmal im Herbst besuchen.
In großer Hoffnung auf einen nächsten Afrikaurlaub natürlich wieder mit Umfulana
Angelika Dettling



Nach Oben