16.12.2009

Südafrikareise von Michelle Muders

Hallo Frau Tiemann!

Nun ist es schon eine ganze Zeit her, dass wir in Südafrika waren.Reisezeit: 08.11-23.11.2009. Reiseverlauf von Johannesburg nach Kapstadt.

Erstmals Ihnen und dem gesamten Umfulana Team ein herzliches Dankeschön für diese super durchgeplante Reise.Es war einfach ein Traum.Vielen Dank schonmal...

Nun möchte ich noch ein paar Worte zu unserer Reise machen, damit die Leute die noch einwenig unsicher sind ob sie nach Südafrika fahren sollen oder nicht, motivieren kann.

Südafrika als Reiseland kann ich allen Menschen nur empfehlen, die sich für die Kultur und das Land interessieren, denn es ist einfach ein Traum.

Ich weiblich 31, bin mit einer guten Freundin 30, alleine nach Südafrika geflogen. Viele im Bekanntenkreis konnten es nicht glauben, dass wir uns diese Reise alleine als Frauen trauten....
Jedoch kann ich nur sagen, dass wir uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt haben. Wenn man sich an die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen hält kann nichts passieren. Es ist keinesfalls gefährlich dort.
Jedoch sollte man sich von den Townships und Johannesburg fernhalten,....aber darauf kann man ja verzichten...
Wir sind in Johannesburg gestartet,zum Krügerpark und dann mit einem Inlandsflug nach George.Von da dann mit dem Auto nach Kapstadt.
Stationen waren noch Outshoorn, Hazyview, Wilderness,Bedfordview (Johannesburg).
Die Reise war super organisiert und wir werden mit Sicherheit wieder hinfahren. Bestimmt auch wieder von Umfulana organisiert!!!!
Also liebe Reisende wir können SÜDAFRIKA als Reiseland empfehlen.Auch als Frau ist es auf jedenfall machbar.All die Sorgen vorweg waren unbegründet....Lassen sie sich nicht von anderen beängstigen....Es ist ein Traum.Eines der schönsten Länder, die ich bereist habe.

Vielen Dank an das Umfulana-Team,frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010...



Nach Oben