21.04.2011

Südafrikareise von Eheleute Schreiber

Sehr geehrte Frau Tiemann,

wir sind heile und beeindruckt von der Reise nach Südafrika zurück.
Die Schmutzwäsche ist gewaschen und man kommt nun langsam dazu das erlebte Freunden zu erzählen, Eindrücke zu verarbeiten und Fotos zu dokumentieren.
Dazu gehört auch der Kurzbericht an Sie!

Diese Reise war die erste, die meine Frau und ich mit Unterstützung eines Reisebüros geplant und durchgeführt haben. Bei dieser Entfernung und Informationsvielfalt auf dem Markt war das auch die richtige Entscheidung mit „Profis“ zusammenzuarbeiten und die Wünsche unter einen Hut zu bringen.

Es war eine der schönsten Reisen, die wir jemals gemacht haben!
Die Organisation von Flug, Unterkünften und Leihwagen war ohne Ausnahme perfekt.

Insbesondere die Auswahl und Zusammenstellung der Unterbringung, von der Table Montain Lodge in Kapstadt, dem Weingut in Paarl, die Dolphin Dunes in Wilderness, das rustikale Erlebnis in der Tsitsikamma Lodge, dem old english feeling im St. Georg in PE und die persönliche Atmosphäre bei Minna und Barry am Ende haben die Route von ca. 2.500 km fast vergessen lassen.
Selbst die point to point Transfers durch AVIS zu den unterschiedlichsten Zeiten wurden telefonisch bestätigt und eingehalten.

Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken und sind uns sicher, dass dies nicht die letzte Reise mit Umfulana war.



Vielen Dank und einen herzlichen Gruß aus dem Selfkant,
Emil & Gaby Schreiber



Nach Oben