26.01.2005

Südafrikareise von Ph. Aggeler und D. Zeller

Wir sind nach 29 Reisetagen von Johannesburg nach Kapstadt und 7175km wieder zurück in der Schweiz.

Südafrika hat uns begeistert. Wir erlebten wunderschöne Landschaften, herzliche Leute, stets saubere Infrastrukturen und fühlten uns immer sicher.

Die von Umfulana gewählten Unterkünfte waren alle zu unserer besten Zufriedenheit. Absolut Top waren die Elephant Plains Lodge, die Leopard Mountain Lodge und die Cliff Lodge.

Auch hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und sahen alle Big 5 und in Gansbay ebenfalls den weissen Hai aus nächster Nähe.

Unser Toyota Condor hat sich als optimales Auto erwiesen. Die erhöhte Sitzposition war für Landschafts- und Tierbeobachtungen einfach genial!

Für unser nächster Reisewunsch nach Neuseeland werden wir ebenfalls Umfulana beiziehen.

Freundliche Grüsse

Ph. Aggeler
D. Zeller



Nach Oben