28.07.2011

Südafrikareise von Susanne Becker

Liebes Umfulana Team,
die Reise durch Kwazulu Natal war zwar zu kurz um alles zu sehen, aber dennoch sehr eindrucksvoll. Durch die Tatsache, dass ich dort war um unsere Tochter zur Deutschen Schule zu bringen war es weniger eine Urlaubsreise.
Dennoch möchte ich gerne ein paar Eindrücke weitergeben. Wir hatten eine tolle Unterkunft im B&B in Hermannsburg mit sehr persönlicher und kompetenter Begleitung. Die Besitzerin Quanta ist eine sehr liebenswerte und gastfreundliche Person und unglaublich hilfsbereit. Das Essen ist immer auf sehr kreative Art serviert worden und hat lecker geschmeckt. Dieses B&B würden wir wärmstens empfehlen.
Besucht haben wir die heißen Quellen von Lilani, ein Zuludorf mit einem von Quanta vermittelten Begleiter, der sich sehr gut mit Land und Leute auskannte und uns viel erklären konnte und natürlich Durbans Strände (Supertipp von Quanta).
Leider war die Zeit zu kurz um die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten anzusehen. Davon gibt es – auch wenn es eine Provinz ist – definitiv ziemlich viele.
Insgesamt war die gesamte Reise absolut problemlos und das Land ist ein tolles (und wie wir finden sicheres) Reiseland. Wir werden sicher wiederkommen um Urlaub zu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, wir würden auch Umfulana jederzeit weiterempfehlen!

Susanne Becker



Nach Oben