22.02.2005

Südafrikareise von M Strudthoff

Jetzt sind wir schon seit einem Monat wieder in Deutschland, aber ich möchte es auf keinen Fall verpassen, mein Lob für die tolle Reisegestaltung an Umfulana auszusprechen.

Individuelles Reisen, das man woanders sicher nicht in der Form finden kann, trifft es sehr gut.

Besondere Einblicke in die Vielfältigkeit von Südafrika haben uns insbesondere auch der Besuch von Hermannsburg, die sehr interessanten Gespräche mit der Gastgeberin Quanta und der Tag bei den Zulus gegeben.

Leopard Mountain Lodge am Hluhluwe ist auf jeden Fall seine Reise wert. Der unendliche Ausblick von der eigenen Veranda über die Weite des Landes ist sehr beeindruckend und hat uns als Tagesprogramm vollkommen ausgereicht.

Unser persönliches Highlight waren die 2 Tage in der Elephant Plains Lodge – die Unterkunft, die Betreuung, die Umgebung, die Tiere – ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Am liebsten wären wir gleich länger dort geblieben.

Südafrika werden wir jedenfalls nicht wieder ohne Umfulana buchen!



Nach Oben