23.04.2002

Südafrikareise von Petra & Dirk

Hallo Herr Bach,
hallo Herr Garstka,

jetzt sind wir wieder eine Woche in Hamburg und sehnen uns nach Südafrika!

Ihre Planung und die Unterkünfte waren perfekt, dank Ihrer guten Wegbeschreibung und der guten Ausschilderung in Südafrika auch sehr leicht zu finden.

Im ganzen Land erfuhren wir eine große Freundlichkeit, aber leider auch noch starke Spuren der Apartheid.

Besonders gut gefallen hat uns das Elephant House nahe Addo (super Service und eine herrliche Anlage) und natürlich Grootbus – einfach luxuriös! Aber auch alle anderen Unterkünfte hatten ihren eigenen Charme und man hätte es durchaus noch länger ausgehalten.

Wir hatten das Glück, die "Big Five" zu sehen und jede Menge andere Tiere in freier Wildbahn sowie auch den weißen Hai!

Wir könnten jetzt hier noch meterlang von unserer Reise und den Eindrücken und Erlebnissen erzählen, aber das würde das Gästebuch sprengen... Sollte jemand eine ähnliche Reise planen (Capetown, Karoo, Knysna, Gardenroute, Winelands) und Interesse an einem Austausch haben, freuen wir uns über Kontaktaufnahme.

Noch einmal herzlichen Dank für die schöne Reise und hoffentlich bis bald!

Sonnige Grüße aus Hamburg
Petra & Dirk



Nach Oben