28.12.2011

Südafrikareise von Julia Hölscher

Liebes Umfulana-Team!
Tolle Reise:-) Ganz besonders möchten wir die Unterkunft im Krügerpark "Rhino Post Walking Safaris" hervorheben! Die Unterkünfte waren individuell und sehr besonders. Wir hatten zudem noch das Glück, dass wir komplett alleine dort waren und alle Unternehmungen zu zweit machen konnten. Es war ein tolles Erlebnis mitten im Busch zu übernachten.
Auch Kapstadt, Wilderness und Paarl haben uns extrem gut gefallen. das Boutique Hotel Rouge on Rose ist wunderschön, zwar ein bisschen laut, aber die Inhaberin und ihr Sohn haben hervorragende Tipps und sind mehr als hilfsbereit. Der Strand bei Wilderness ist ein totaler Traum, der Ort ist nett und beschaulich. Zum krönenden Abschluss haben wir dann die letzten Nächte im Cathbert Inn bei Paarl übernachtet. Besser hätte der Abschluss nicht sein können: Die Unterkunft ist hervorragend, die Leute vor Ort sehr zuvorkommend, die Landschaft beeindruckend, der Wein berauschend und das Essen mehr als phantatisch. Wir sind sicherlich nicht das letzte Mal in Südafrika gewesen.
Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat, war der Abstecher nach Oudtshoorn, wenn man nich ein absoluter Fan von Straußen und Halbwüsten ist, muss man unserer Meinung nicht unbedingt dort hin. Alles in allem war die Reise phantastisch, vielen Dank für die tolle Planung!
Viele Grüße, Julia Hölscher



Nach Oben