20.02.2012

Südafrikareise von Dr. Ernst Konrad

Liebes Umfulana-Team,

wir träumen immer noch von unserem wunderschönen Urlaub nach Südafrika. Auf der Fahrt hatten wir keinerlei Probleme mit den Buchungen der Unterkünfte oder sonstigen. Was uns am besten gefallen hat können wir schlecht betiteln. Jeder Landesteil hatte für sich seinen Reiz und Charme. Kapstadt war ein Traum, der Osten mit seinen vielen "wilden" Tieren hat uns besonders beeindruckt. Natürlich wurden wir von den Sichtungen (vom Elefant bis Leopard war alles mehrfach vertreten) mehr als verwöhnt. Aber auch die Bergregionen mit der einzigartigen Kulisse hat uns sehr gefallen.
Die Reisezeit an sich war perfekt. Ein einziger Regentag war durchaus zu verschmerzen. Die Unterkünfte waren allesamt sehr charmant und die Gastgeber haben uns besonders verwöhnt und auch tolle Einblicke in das Leben in Südafrika zugelassen.
Einziger Minuspunkt: Gerade für den Osten des Landes hätten wir uns ein geländegängiges Fahrzeug gewünscht. Die unbefestigten Strassen waren nach starken Regenfällen stellenweise nur abenteuerlich zu befahren. Wir sind mehrfach fast stecken geblieben. Die Schlaglöcher hatten unseren Carolla nach 3 Wochen so gut wie ruiniert. Ausserdem sieht man weiter oben einfach mehr von der Natur.

Ansonsten werden wir sicher wieder kommen.
Gruß
Bettina und Ernst Konrad



Nach Oben