11.03.2012

Südafrikareise von Dr. Günter Wiese

Hallo Umfulana-Team,
Südafrika als Reiseland hat uns extrem begeistert: Menschen, Landschaften und Tiere. Die B&B's The Wawes und Avalon sind mit Ausstattung, Lage und freundlicher Zugewandtheit des Personals absolut Spitze! Sea Whisper hat ein sehr gutes Frühstücksbuffet, aber ein ziemlich unpraktisches Badezimmer: offen und keine Dusche,stattdessen Badewanne. Mkaya ist mit seinem Tierreichtum einsame Spitze und sie haben sehr, sehr gute Guides und die Übernachtung im off. Rundhaus natürlich pos.abenteuerlich. Von den 3 Camps im Kruger haben uns Lower Sabie und Olifant am besten gefallen; die Rundhäuser im Mopani sind von der Austattung etwas dürftig: es fehlt der Toaster und Ventilator; außerdem ist Lage der Häuser nicht so atraktiv.
Die Autoübergabe hat gut geklappt; der Corolla eignet sich wegen minimaler Bodenfreiheit
nicht gut für den Kruger und die Anfahrt zum Mkaya (Furt zu überqueren); man sollte in Komatipoort vorm Kruger ein Auto mit mehr Bodenfreiheit übernehmen.
Vielen Dank für die beeindruckend gute Betreuung!
Mit freundlichen Grüßen
Günter Wiese



Nach Oben