19.05.2012

Südafrikareise von Ralf Dirichs

Liebes Umfulana-Team,

nun ist der lang ersehnte Urlaub schon wieder vorbei ... wie erhofft, ist alles perfekt verlaufen.
Die Unterkünfte waren hervorragend ausgewählt. Jede mit besonderer Atmosphäre und persönlichem Kontakt zu Betreibern oder Angestellten, die stets ihr Möglichstes getan haben, den Aufenthalt besonders zu machen und uns darüber hinaus viele Tipps und Informationen gegeben haben.
Wir hatten sogar den Eindruck, dass wir in den einzelnen Lodges immer die besten Zimmer/Chalets hatten, was die Lage bezüglich Aussicht und Nähe zum Haupthaus (kurze Wege) angeht.
Der Routenverlauf war auch super zusammengestellt. Abwechslungsreicher Mix aus Safari, Meer, Bergen. Besonders erwähnenswert für Gamedrive-Liebhaber wie uns ist sicherlich Sabi Sand, bzw. die Elephant Plains Lodge. Die Ranger dort sind sehr erfahren und haben jede Fahrt zu einem spannenden Erlebnis gemacht. Sie dürfen die Wege verlassen und bringen einen so dicht wie möglich an die Tiere heran. Alles aber stets mit dem nötigen Respekt vor Pflanzen und Tieren, so dass wir uns immer gut aufgehoben und sicher gefühlt haben.
Unser Mietwagen war neuwertig (13000 km gefahren). Annahme und Abgabe verliefen problemlos.
Fazit:
Die Reise war sehr gut auf unsere vorab genannten Wünsche und Vorlieben abgestimmt – Natur und Tierbeobachtung. Wir haben viele unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse sammeln können, von denen wir noch lange sprechen werden.
Danke für die tolle Organisation!

Ralf und Sabine Dirichs.

Wenn die Urlaubsfotos sortiert sind, werden wir Ihnen gerne einige zuschicken.



Nach Oben