11.05.2005

Südafrikareise von Johannes Fenk

Liebe Mitarbeiter von Umfulana,

wir sind am Wochenende von unserer Reise von Kapstadt nach Jo´burg wohlbehalten zurückgekommen. Die vorgeschlagene Route hat uns sehr gut gefallen und uns einen recht guten Überblick und Eindruck über Südafrika gegeben. Wir haben es auch sehr positiv erlebt, überwiegend 2-3 Nächte an einem Ort zu sein. Wir möchten es nicht versäumen, uns für die perfekte Vorbereitung und auch für die Unterstützung vor Ort zu bedanken. Bis auf einen kleinen Fehler in der Anfahrtbeschreibung für Pretoria war alles bestens!! Unser Kompliment!! Bei der Wiederbeschaffung unserer Jacken und Flugtickets haben uns die Mitarbeiter vor Ort bestens geholfen.
Auch die ausgesuchten Unterkünfte haben uns ausgezeichnet gefallen. Die Highlights waren für uns die FishEagle Lodge in Knysna und die Leopard Mountain Lodge. Da hat wirklich alles gepasst!!!
Umfulana hat offensichtlich auch bei den besuchten Häusern einen sehr guten Namen. Die Zusammenarbeit wurde jedenfalls überall sehr gelobt.
Einen kleinen Hinweis möchte ich noch geben. Bei der Routenempfehlung vom Itala-park nach Pretoria wurde die Fahrt über Vreyheid und die N 11 empfohlen. Die Straße bis Empola (oder so ähnlich) war in einem erbärmlichen Zustand (potholes, teilweise extrem von LKW´s ausgefahren). Meine Frau hat es nach einer Viertelstunde Fahrt entnervt aufgegeben weiter zu fahren. Da war die N 2 in weitaus besserem Zustand.
Bei unserer nächsten Reise werden wir gerne wieder auf ihre Unterstützung zurückkommen.

Herzlichen Dank nochmals

mit freundlichen Grüssen

Johannes + Andrea Fenk



Nach Oben