13.05.2002

Südafrikareise von Jürgen Spies

Sehr geehrter Herr Garstka, sehr geehrter Herr Bach,

von unserer drei wöchigen Reise zurückgekehrt, möchten wir es nicht versäumen, uns für die gelungene Reiseplanung und Organisation herzlich zu bedanken. Wir sind überall bestens aufgenommen worden, in manchen Fällen sogar freundschaftlich. Besonders dankbar sind wir, dass uns unsere Reise auch an weniger touristische Orte geführt hat. Wir werden uns in den nächsten Tagen nochmals schriftlich bei einigen unserer Gastgeber (Jambo Guest House, Fish Otter Inn, Klein Cedarberg) bedanken.

Es wird Sie sicher auch freuen zu erfahren, dass die Vermieter ausnahmslos die Zusammenarbeit mit Umfalana als sehr angenehm beschrieben haben.

Den letzten vollen Tag in CT haben wir mit einer privat geführten Rundreise durch die vier Townships verbracht. Unser Guide war ein hoher, örtlicher ANC Funktionär mit vielen persönlichen Kontakten in den townships. So haben wir auch einen abrundenden Eindruck von den Unterschieden und vielfältigen Aspekten des Lebens in SA erhalten.

Mit nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Spies



Nach Oben