05.06.2005

Südafrikareise von Juttta Ruby und Alfred Kotschner

Wir waren von Ende April bis Anfang Mai 2005 in Südafrika unterwegs (Drakensberge, Ballito, Hluhluwe, Krüger und mehr). Es war eine herrliche Reise. Dies haben wir maßgeblich Herrn Garstka zu verdanken. Die gebuchten Unterkünfte sind bis auf eine Ausnahme absolut weiter zu empfehlen. Die Abwicklung bei AVIS hat ebenfalls perfekt geklappt. Wir hatten eine kleine Begegnung beim Rückwärtsfahren mit einem Baum. Durch die Versicherung war bis auf eine geringfügige Verwaltungsgebühr alles abgedeckt.
Bei den Unterkünften möchte ich folgende besonders hervorheben:

Montusi Mountain Lodge: schöne Cottages mit toller Aussicht, sehr nettes Personal, absolut leckeres Essen, Reitausflug und Wanderung sehr schön.

Moorcroft Manor: schöne Lage, feines Essen, netter Service, Ausflug zum Sani Pass ein Erlebnis

Phinda Game Reserve: Safaris vom Feinsten (super Ranger), perfekter Service, super nettes Personal, haben an 2 Tagen gleich die "Big Five" gesehen, Geparden und noch viel mehr, das "Bushdinner" war eine tolle Überraschung

White Elephant Game Lodge: absolut empfehlenswert für einen Zwischenstopp vor der Durchreise von Swaziland. ebenfalls eine sehr schöne Lage, sehr persönlicher Service von Eric

Elephant Plains: Tiererlebnis pur, wir bekamen auf Anfrage ein kostenloses Upgrade (Suite Buffalo), traumhaft. Sehr nette Betreuung.

Einzig die Bongani Mountain Lodge würde ich nicht mehr buchen. War etwas enttäuschend, obwohl ebenfalls eine CC Africa Destination. Service und Safaris nicht zufriedenstellend, Anlage teilweise nicht so gepflegt, aber wie gesagt, das war die Ausnahme.

Vielen Dank an das Team von Umfulana für den netten Service. Unsere nächste Reise nach Sizilien im September habe ich bereits wieder über Sie gebucht.

Jutta Ruby und Alfred Kotschner



Nach Oben