29.10.2012

Südafrikareise von Rainer und Dennis

Der zweite Urlaub mit Umfulana in Afrika war wieder sehr Ereignisreich und Wunderschön. Wir lieben das Land, die Leute und die Tiere. Unser zweiter Urlaub in Afrika führte uns diesmal zum Cap und Umgebung. Wir haben nette Leute kennen gelernt, Verschiedene Unterkünfte und auch Tiere waren einige dabei. Leider spielte das Wetter nicht mit und es hat ungewöhnlich viel geregnet. Einige Unterkünfte würden wir gerne wieder besuchen aber einige auch nicht. Besonders Empefehlen würden wir Boutique-Hotel Stellenbosch, Schaffarm am Floorshoogte Pass (So einen vier Sterne Service haben wir noch nie erlebt) die Lodge in Knysna (Wir wünschen den beiden Eigentümer alles gute und das die Mutter mit Baby Gesund und Munter sind) und die Gästefarm in Oudtshoorn. (Kostenlose Autowäsche, perfekter Service und die Gegend ist nicht so langweilig wie einige behaupten) Alle anderen haben auch Ihre Reize und waren schön, auch der Service war bis auf bei einer immer sehr gut. Ich möchte aber betonen das dies nur unsere Meinung ist. Ein kleiner Tipp an euch Umfulana. Die Gegensätze der Gästehäuser sind doch sehr groß. Der Service war teilweise so unterschiedlich das man evtl von einen Gästehaus einen schlechten Eindruck bekommt der eigentlich gar nicht so ist. Die letzten Nächte hätten wir gerne so einen Service und Umfeld gehabt wi bei den oben genannten Unterkümfte. Aber wie gesagt, dass ist nur unsere Meinung. Wir werden auch näcshtes Jahr wieder nach Afrika fliegen und unsere Reise bei Umfulana buchen. Wir bedanken uns sehr es waren tolle zwei Wochen die wir nicht Vergessen werden. Wir können Süafrika und euer Angebot nur empfehlen!!



Nach Oben