07.12.2012

Südafrikareise von Renate Reiter

Nachdem wir uns inzwischen nach dem südafrikanischen Frühling an das vorweihnachtlich kalte Deutschland gewöhnt haben, einen kurzen Reisebericht.
Vorweg das Fazit: Es war eine rundum gelungene und ungemein erlebnisreiche Reise.
Nach unseren Erfahrunggen mit Umfulana hatten wir nichts anderes erwartet, waren aber natürlich sehr glücklich darüber, dass alles perfekt geklappt hat und es keine Probleme gab.
Besonders begeistert haben uns natürlich die Tierwelt in den Nationalparks, aber auch die faszinierenden Landschaften, besonders in den Drakensbergen und am Indischen Ozean.
Die Camps und Unterkünfte waren wieder super, keines, das wir nicht weiterempfehlen könnten. Besonders haben uns die Guesthouses in San Lucia und Wilderness gefallen. Auch die längeren Fahretappen waren gut zu bewältigen.
Nun müssen wir die vielen Eindrücke verarbeiten und die Photos sortieren und bearbeiten.
Ganz herzlichen Dank nochmals für die perfekte Organisation der Reise.
Renate und Peter Reiter



Nach Oben