14.12.2012

Südafrikareise von Eheleute Zimmermann

Liebes Umfulana Team,

Danke der Nachfrage – wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Ihr habt da wirklich einen Super Job gemacht. Es ging schon bei den Reiseunterlagen an – einfach perfekt. Die Wegbeschreibungen waren Klasse. Wir haben alles auf Anhieb gefunden, sogar den Treffpunkt hinter dem Laden in Swasiland. Die B&B Unterkünfte waren einwandfrei. Ein Highlight war sicherlich die Unterkunft in den Drachenbergen mit einem traumhaften Ausblick. Da hatten wir darüber hinaus noch ein fantastisches Wetter. Probleme gab es keine. Selbst das Fahren auf der "falschen Seite" hat kein Problem gemacht. Das Mietauto war sehr genügsam aber dafür eine lahme Krücke. Das würde ich beim nächsten Urlaub ändern.
Das Wetter war gemischt, aber unter dem Strich auch ok. Speziell von Pretoria Richtung Sabie war es teilweise richtig heftig – heftiger Regen mit Hagel und dann in den Bergen mit viel Nebel. Von allen Leuten, mit denen wir gesprochen haben, wurde uns gesagt, dass es für diese Jahreszeit heuer ungewöhnlich viel geregnet hat. Das wirkt sich natürlich auf die Vegetation aus und dadurch sind Tierbeobachtungen schwieriger. Wir haben dennoch viel gesehen und von den Big Five waren bis auf die Löwen alles vertreten.
Wie eingangs gesagt – es war ein toller Urlaub. Vielen Dank für die perfekte Organisation. Wir werden Unfulana sicherlich weiter empfehlen. Für uns war dies sicherlich auch nicht der letzte Urlaub auf diesem Kontinent. Wenn wir den nächsten Urlaub in dieser Gegend planen, ist Umfulana sicherlich unsere erste Adresse.

Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Ernst & Inge Zimmermann



Nach Oben