27.11.2005

Südafrikareise von Sabine u. Siegfried Presch

Liebes Umfula-Team,
wir sind nun einige Tage von unserer Traumreise zurück und haben nur Gutes zu berichten. Alles hat bestens geklappt, das Auto (neu) stand am Flughafen bereit, die Quartiere waren alle topp, die Gastgeber supernett und hilfsbereit. Fish-Eagle -Lodge (mit Klaus und Renate) hat uns durch die familiäre Betreuung noch eine Spur besser gefallen, wirklich perfekt. Ansonsten haben wir viel gesehen: Elefanten, weisse Dünen, Weingüter und den Indischen Ozean. Natürlich sind zwei Wochen viel zu kurz, um das Land kennenzulernen, aber man bekommt doch einen Einblick, daß es in diesem Land langsam aber stetig aufwärts geht.

Der Optimismus und die Lebensfreude, auch von den Menschen, die aus den townships kommen, kann uns auch Mut machen.

Wir hoffen auf eine weitere Reise und danken Euch hiermit für die prima Organisation.

mit herzl. Grüssen
Sigi, Steffen und Sabine Presch aus Berlin



Nach Oben