28.04.2014

Südafrikareise von Katharina Steden

Nach der Landung in CPT (Flug selbst gebucht), funktionierte die Übernahme des Leihwagens problemlos.
Unsere 1. Unterkunft das Cascade Manors, war ein toller Einstieg. Wir fühlten uns sehr willkommen, Herr Götze? war ein guter Gastgeber, das Essen top.
2. Stop Thylitshia Villa war ganz anders und hatte seinen eigenen Charme.
Lollis, der Gastgeber, war sehr herzlich.
Die Zimmer sind vielleicht etwas überdekoriert (ich habe was liegengelassen, trotz Kontrolle), ich habe es aufgrund der vielen Ziergegenstände einfach nicht gesehen.
Das ist sicher Geschmacksache, uns war es "a touch too much". Auf jeden Fall hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht und sehr viel Herz reingelegt.
3. Stop Hopefield Country House können wir nicht weiter empfehlen. Ich glaube, wir hatten Zi.Nr. 2 oder 3 (vor dem eigentlichen Eingang ins guesthouse links.
Es roch arg modrig, die Zimmerdecke sah aus, als ob sie nicht mehr lange hält.
Ein Waschbecken vor einem großen Fenster, ohne Spiegel, ohne irgendeine Abstellmöglichkeit für Kosmetik.
Der Pool im Garten war trüb und somit nicht nutzbar.
Der Gastgeber hat uns erst am 2. Tag wahrgenommen, weil ich mit seinen Hunden gespielt habe. Am Ankunftstag war er an jedem Tisch ausser bei uns.
Das Essen war aber hervorragend.
4. Stop the Fernery luxury Lodge war alles zu unserer Zufriedenheit.
5. Auch im Moontide Guest House fühlten wir uns sehr wohl. Allerdings – hätten wir die Wahl gehabt – hätten wir lieber Meerblick gehabt. Wir haben entlang unserer Reise ein Paar kennengelernt, (auch Umfulana) die uns ihre Unterkunft gezeigt haben mit atemberaubender Aussicht.
6. Die Cape Diem Lodge war sehr schön. Extrem nette Gastgeber, sehr persönlich.
Unser Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum war etwas hellhörig. Trotz Rücksichtsnahme des Personals, wird man um 7Uhr durch die Vorbereitungen wach.
Dies war für uns nicht schlimm, wir sind Frühaufsteher, könnte aber andere Gäste doch stören.

Es war eine wunderschöne Reise, die Organisation von Umfulana war top,
wir werden Umfulana weiter empfehlen und auch selbst wieder buchen.



Nach Oben