25.12.2005

Südafrikareise von Peter u. Evelyn G.

Hallo, Herr Garstka,

obwohl unsere Reise schon etwas zurück liegt, (06.08.-20.08.05 = eine schöne Reisezeit für den nördliche Teil Südafrikas) möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die perfekte Organisation der Reise bedanken. -

Obwohl 24 Stunden vor dem Abflug die Reise wegen eines Streiks bei der SAS storniert werden mußte, schafften Sie es, nach Beendigung des Streiks die Flüge u. fast alle geplanten Unterkünfte für uns noch einmal zu buchen. Dafür einen ganz besonderen Dank!! -

So verschieden die Unterkünfte auch waren -z. B. Ted's in Pretoria – Böhm's in Hazyview – Mkhaya Game Reserve in Swaziland – Birdhaven – Quanta in Hermannsburg – Moorcoft Manor – oder Thendele Camp – alle waren in ihrer Art einzigartig.

Auch der Ausflug mit Vic Schütte und die Sanipass-Tour werden uns bestimmt in lebhafter Erinnerung bleiben.-

Schade war nur, dass es mit dem Delphin- Ausflug am Indische Ozean leider nicht geklappt hat.(Wellengang?)

Die Fahrten gestalteten sich dank Ihrer guten Reisebeschreibung bequem.
Wir konnten uns hinterher (trotz der Umstellung auf den Rechtslenker- der Blinker war nicht der Scheibenwischer!!) nach den gut ausgebauten Straßen in SA nur schwer wieder an deutsche Verkehrsbedingungen und -verhaltensweisen gewöhnen.

Zusammengefasst: dank Umfulana hatten wir eine unvergessliche Reise! -

Nochmals herzlichen Dank!
Peter und Evelyn G.



Nach Oben