10.11.2014

Südafrikareise von Ralph

Uns hat unsere Reise insgesamt sehr gut gefallen. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt und passend für unsere Familie ( 3 Kinder), nur bei dem letztem Gästehaus in Paarl hätten wir nun wirklich keine zwei Zimmer gebraucht. Unser Zimmer war eher eine geräumige Wohnung, in der fünf Personen hätten übernachten können. Das wäre schön gewesen, etwas Geld an der Stelle für die nächste Reise zu sparen ( :
Das erste Gasthaus in Kapstadt (Ambiente) hat uns durch die Präsenz der Gastgeber mit Tipps und Gesprächen über den südafrikanischen Alltag am besten gefallen.
Die Wegbeschreibungen waren alle klar und hilfsreich. Nur das Hotel in Addo war etwas schwer zu finden, es heißt übringens Elephant House. The Stable Cottages stand nur sehr versteckt auf der letzten Schilderung. Es wurde sonst immer unter dem anderen Namen ausgeschildert.
Noch eine kleine Bemerkung:Wir haben einen vierjährigen Sonn, der noch einen Autositz braucht. Es war kein Sitz zu finden. Es wäre schön, dass die Hotels/ Gästhäuser wenigstens eine Sitzerhöhung während des Aufenthalts zur Verfügung stellen.
Es war insgesamt ein tolles Erlebnis! Wir würden am liebsten die Koffer gleich wieder packen...
die Familie Boßler



Nach Oben