16.11.2014

Südafrikareise von Walter

Liebes Umfulana-Tram!

Zusammenstellung und Ablauf waren sehr gut organisiert. Wir waren das 1. Mal in Südafrika und haben in den 3 Wochen einen tollen, unvergesslichen, allumfassenden Einblick in dieses Land bekommen.

Wir empfinden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Auswahl der Quartiere war sehr gut. Besonders hilfreich und erwähenswert waren die Wegbeschreibungen, sind bis auf Kapstadt, alles OHNE Navi gefahren.

Was würden wir anders organisieren: persönlich würden wir beim nächsten Mal ein größeres Auto (Nationalparks, Tierbeobachtungen und teilweise sehr schlechte Straßenberhältnisse, auch bei der Anfahrt zu den Quartieren (z.B Rhino Post und Mykaya) bevorzugen. Für uns teilweise zu lange Etappen, hätte man die empfohlenen Besichtigungen entlang der Route unternommen, wäre man zeitlich immer unter Druck gewesen, die nächsten Quartiere noch bei Tageslicht zu erreichen.

Die Reise hat unsere Erwartungen erfüllt, teilweise auch übertroffen.
Wir werden gerne wieder persönlich auf Umfulana zurückgreifen und euch natürlich bestens weiterempfehlen.

Viele Grüsse aus Österreich
Tamara und Walter




Nach Oben