27.11.2014

Südafrikareise von Karola

Südafrika ist ein wundervolles Reiseland

Hallo liebes Umfulana-Team!

Südafrika ist ein wundervolles Reiseland, wenn die Reise nach den persönlichen Vorlieben organisiert wird. Das ist Umfulana absolut gelungen.
Vor der Buchung muss man sich unserer Meinung nach überlegen, ob man auf dem Highway mit Tausenden anderen Touristen von Badeort zu Badeort fährt, oder ob man die Einsamkeit, Idylle, Ruhe und Entspannung, wundervolle Landschaften und Tiere erleben möchte.
Wir gehören zur 2. Kategorie und es war der absolute Traum. An der Küste gibt es tolle Naturparks mit Selbstversorger-Häusern wie in De Hoop und Tsitsikamma, grandios sind Privat-Parks wie Shamvari oder Godwana ( im Godwana haben wir aber nicht übernachet - ist aber sicher auch empfehlenswert). Unser Highlight war der Baviannskloof und die Sederkloof-Lodge ( Allrad erforderlich)
Über Outshoorn und Franschhoek ging´s zurück in die Zivilisation.
Was wir von den Weinlands so gesehen haben, liegt Franschhoek am schönsten, ist am kleinsten und ruhigsten. 
 
Wir würden´s genauso wieder machen.
Liebe Grüße



Nach Oben