01.12.2014

Südafrikareise von Angelika & Wolfgang

Die Route, die Lodges, das Land, die Leute und auch das frühsommerliche Wetter - es hat alles gepasst!

Liebe Frau Tiemann,

Unsere Reise war großartig!
Die Route, die Lodges, das Land, die Leute und auch das frühsommerliche Wetter - es hat alles gepasst!
Die Lodges waren alle wunderschön und herrlich gelegen, besonders natürlich die Fernery Tsitsikamma, die Hilltop Country oberhalb von Wilderness und der Traum schlechthin war einfach die Kariega River Lodge, schon das Ankommmen & Begrüßen auf der Lodge, die Tierbeobachtungsfahrten, die Bootsfahrt auf dem Fluß mit anschließendem Strandspaziergang, die persönliche Betreuung durch unseren Ranger, es war alles so individuell und so nett, dass wir diese Tage nie vergessen werden!
Auf allen Lodges hatten wir sehr nette Betreuung und bekamen hilfreiche Tipps für die Umgebung. Das Essen überall war sehr gut & auch landestypisch (Kudu,Springbok, Strauß), was uns sehr gefallen hat.
Die Reiseroute hat uns für unsere begrenzte Zeit einen tollen Überblick über diesen Abschnitt Südafrikas gezeigt und wir können nun sagen wir haben wirklich einen kleinen Teil Südafrikas kennengelernt.
Auch die etwas längere Tagesetappe über Oudtshoorn, dann durch das kleine Karoo in die Winelands war interessant und sehenswert, sowie die Rundfahrt nach Stellenbosch und Franschhoek mit einem Abstecher ans Meer nach Strand, wo wir sogar noch Zeit fanden für einen herrlichen Spaziergang (Muschelsuchen ) am Meer & eine kurze Erfrischung im Ocean! Zurück nach Paarl ging's dann über den Franschhoek Paß, eine tolle Tour!
Cape Town, die Fahrt zum Table Mountain & zum Cape of Good Hope über Simon's Town & den African Penguins bei Boulders Beach mit Rückfahrt über den Chapman's Peak Drive in der Abendsonne war natürlich zum Ende der Reise nochmal ein ganz besonderes Highlight, das uns alle auch sehr beeindruckt hat.
Alles in Allem wirklich eine Reise die wir so wieder machen würden & nur empfehlen können!
Auch die Gelegenheit bei dieser Reise mit unseren schon erwachsenen Söhnen noch mal Neues zu erkunden war etwas Besonderes, also gut für Familien mit größeren Kindern zu empfehlen!
Umfulana wird nicht nur von uns als Super - Reiseveranstalter weiterempfohlen, sondern auch von allen unseren Lodges als sehr zuverlässiger Partner gelobt!










Nach Oben