14.12.2014

Südafrikareise von Silvia

Es war eine super Reise

Sehr geehrte Damen und Herren

Es war eine super Reise mit mehrheitlich super Unterkünften und bester Küche.

1. Destination Boutique Hotel im Zentrum in Cape Town:
Sehr freundliche Bedienung und schöner Innenhof.
Anmerkung: Zimmer Nr. 109 ist lärmig, d.h. abends spät und morgens früh, reger Restaurationsbetrieb. Außer Zimmerlage alles super.

2. Destination Guest House in Wilderness:
Momentan wird nebenan, also unmittelbar neben dem Bungalow ein Haus gebaut mit viel Baulärm (Steine schleifen). Also während dieser Bauphase nicht zu empfehlen. Internetzugang WiFi kaum möglich.

3. Destination Lodge im Wald bei Tsitsikamma: Absolut super, d.h. in jeder Beziehung zu empfehlen.
Mitten in der Wildnis und qualitativ super ausgebaute Chalets. Jeder Komfort in einem Blockhaus, wie Doppeldusche, eigene Küche, schöne private Terrasse und ein eigener Grill. Das Restaurant biete feinste Küche mit Top Weinen. Eine einmalige Aussicht auf das Meer. Wanderbegeisterte können schönste Wanderungen 2-4 Stunden unternehmen. An diesen Standort werden wir sicher zurückkehren. Nicht zuletzt auch ein Lob an das sehr nette und hilfsbereite Personal. --- Einfach ein Traum !!!

4. Destination im Country House am Addo:
Eine sehr schöne Gartenanlage mit Pool und alten Bäumen. Der Empfang und die Betreuung ist sehr familiär. Die familiäre Stimmung im schönen Hauptgebäude mit Cheminée und stilechter Ausstattung, auch im sehr schönen Speisesaal haben wir uns richtig wohl gefühlt.. Das Morgenessen wie auch das Abendessen war mit viel Liebe zubereitet. Der Hausherr hat eine wunderschöne Küche hingezaubert, dies natürlich mit feinen Weinen. Es erübrigt sich eine externe Küche zu suchen. Für zwei Nächte absolut super ! Der Ausflug in den Nationalpark war super und wurde vom Country House noch am späten Abend für uns organisiert, alles hat geklappt.

5. Destination Gästefarm in der Kleinen Karoo:
Schöne, ruhige Anlage mitten in den Straussen mit familiärer Atmosphäre. Die Küche war in Ordnung. Eine gute Lage für sehr schöne Tagesausflüge wie Swartbergpass und Straußenfarm's. Zwei Nächte waren für uns in Ordnung.

6. Destination Wein- und Obstgut bei Paarl:
Eine hervorragende Destination. Sehr schöne Guest House Anlage mit alten Bäumen und schöne Pool und Gartenanlage. Die familiäre Atmosphäre hat uns sehr gefallen. Eine hervorragende, abwechslungsreiche Küche mit einer sehr schöner Abend Atmosphäre am Pool, dies mit einem offenen Feuer und Kerzenlicht.
Die Ausflug Möglichkeiten sind ohne große Reisezeiten hervorragend. Ein Besuch im Babylonstoren, ein Anwesen mit einer wunderschönen Gartenanlage lässt sich nur empfehlen. Diese Gegend ist auch von der meteorologischen Konstanz ein Volltreffer, da das Klima sehr konstant ist, also mehrheitlich nur schönes Wetter.
Also ein Volltreffer, auch für den letzten Tag ideal, da eine kurze Anreise an den Airport möglich ermöglicht wird.

Wir möchten uns für den super Reisevorschlag bedanken und werden sicher wieder mit Umfulana reisen, also eine Empfehlung für Kollegen.

Viele Grüsse
Silvia und Urs Völlmin






Nach Oben