21.10.2015

Südafrikareise von Angelika

Wir hatten eine wunderbare Reise

Hallo, wir hatten eine wunderbare Reise . Alles war prima organisiert. Die Unterkünfte entsprachen unseren Wünschen, mit dem Mietauto war alles problemlos. Die Unterlagen waren hilfreich und ausreichend. Danke für ihre gute Vorbereitung. Ein Problem hatten wir. Wir haben unseren Flug selbst gebucht. Mit Air France. Hinflug von Düsseldorf nach Paris. Dann umsteigen von Johannisburg nach Kapstadt. Der Flug nach Johannisburg hat Verspätung, so dass wir unseren Anschlussflug nicht bekamen. Wir wurden auf Britisch Airways einige Stunden später umgebucht. Das war okay. Den Aufenthalt nutzten wir um uns um unser Gepäck zu kümmern. Dies wurde von Düsseldorf nach Johannisburg durchgeschickt. Wir bekamen die verschiedensten Infos. Die letzte sogar schriftlich , dass unser Gepäck mit SAA schon nach Kapstadt unterwegs war.

Dort war es aber nicht. Grund: Gepäck, dass in Südafrika ankommt, muss immer am 1. Flughafen, Eintritt ins Land, abgeholt werden. Dies ist Gesetz. Es durfte nicht nach Kapstadt durchgeschickt werden. Nach vielen mühseligen Telefonaten ist es dann am späten Nachmittag am nächsten Tag angekommen. Dies war ein Fehler von Air France.

Es ist hilfreich wenn sie diese Fluginformationen in ihre Unterlagen mit aufnehmen.

Er war trotzdem eine tolle Reise und wir werden sie weiter empfehlen.

Angelika Künstler



Nach Oben