02.12.2015

Südafrikareise von Angela

Jede der gewählten Unterkünfte hatte ihren eigenen Charme und Charakter

Liebes Umfulana-Team,

meine Kinder und ich hatten einen unvergesslichen Aufenthalt in Südafrika; dank Ihrer Organisation (Fahrer/Mietwagen) und Auswahl der Guest-Houses haben wir uns sehr wohl und (fast) überall sehr gut aufgehoben gefühlt. Jede der gewählten Unterkünfte hatte ihren eigenen Charme und Charakter; überall sind wir sehr umsorgt gewesen, besonders hervorzuheben ist jedoch die Unterbringung bei JD und Gerald in Wilderness. Allein der zweitägige Aufenthalt in Oudtshoorn hat uns nicht so zugesagt. Dieses Guest House machte auf uns keinen sehr gepflegten Eindruck (Zimmer und Pool) und gleicht im Verhältnis zu allen anderen Orten einer Service-Wüste. Das 'Barbecue-Dinner' ist auf keinen Fall zu empfehlen (lieblos aufgetragene Speisenfolge mit schlecht gegrilltem Straußensteak,ungenießbarem Gemüse auf unbeleuchteter Veranda zu vergleichsweise überhöhtem Preis), das wir aufgrund der Abseitslage am ersten Abend erst einmal so mitbestellt haben. Leider ist auch für der unaufmerksame und gleichgültige Frühstücksservice nicht zu empfehlen. In Oudtshoorn gibt es deutlich bessere Restaurant zu ausgesprochen moderaten Preisen. Aber auch diese Tage haben unsere Laune nicht trüben lassen - die gewählte Route war so facettenreich und interessant, dass wir viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen haben.

Wir werden uns sehr gern wieder an Sie wenden, sobald die nächste Reise dieser Art ansteht. Nochmals vielen Dank!


Freundliche Grüße aus Refrath

Angela S. mit Anne-Sophie und Philipp




Nach Oben