17.03.2016

Südafrikareise von Wolfgang und Hedi Wirth

In der Realität ist das Land noch viel eindrucksvoller

Liebe Frau Hillermann, liebes Umfulana-Team,

heute ging für uns eine 3-wöchige fantastische Reise mit dem Mietwagen quer durch Südafrika zu Ende.
Wir können wirklich nichts bemängeln, denn
- alle Unterkünfte waren hervorragend ausgewählt
- besonders die ganztägige Führung von Hermannsburg zum Zulu-Kindergarten und -dorf waren sehr interessant
- auch eine Führung durch das Township von Graff-Reinet gab einen aufschlussreichen Einblick zur derzeitigen politischen Situation in SA
- direkte Informationen zur Lage in SA gaben uns auch die vielen Gespräche mit den meist deutschsprachigen und durchweg sehr netten Gastgebern und mit anderen Reisenden
- die Länge der dazwischenliegenden Strecken waren sehr gut dosiert. Wir hatten ein sehr bequemes Automatik-Allrad-SUV. Der Tempomat wurde eingeschaltet und wir schwebten 4600 km auf den meist langgezogenen schnurgeraden Straßen durch die Landschaften.

Die Schönheit der weiten und so unterschiedlichen Landschaften von SA ist ja oft beschrieben und fotografiert. In der Realität ist das Land noch viel eindrucksvoller als Fotos es einfangen können. Dies gilt ebenso für die schroffen Küstenabschnitte.

Für uns ist diese individuelle Art zu reisen am schönsten. Umfulana hätte uns nicht besser unterstützen können.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße

Wolfgang und Hedi Wirth




Nach Oben