28.10.2002

Südafrikareise von Martina Schmidt

Hallo liebes Umfulana-Team,

am Samstag sind wir wohlbehalten aus Südafrika zurückgekommen.
Auf diesem Wege möchten wir ( Sabine, Markus und Martina aus Lüdenscheid) uns ganz herzlich für die Planung und Betreuung für diesen Superurlaub bei Ihnen bedanken.

Es hat hier wirklich alles gepasst !

Die Zusammenstellung der einzelnen Unterkünfte war richtig gut. Überall wurden wir herzlich und unkompliziert empfangen.

Hervorheben möchten wir ganz besonders:

Die Chestnut Country Lodge in Hazyview mit Christine und Neil. Das abendliche 3-Gang Dinner zum Preis von EURO 9,-- ist wirklich spitze.

Die Nkorho Bush Lodge in Sabi Sand.
Besten Dank nochmals an Austin unseren Ranger für die Superbetreuung.

Die Hortensia Lodge in Hermanus. Die Tipps zur Tagesplanung von Rolf sind spitze.

Alle anderen Unterkünfte ( Restcamp Berg-en-Dal im Krügerpark, Brackenhill Lodge in Swaziland, Hluhluwe River Lodge, The Boathouse in Ballito, Fish Eagle Lodge in Knysna, Mediterianian Villa in Kapstadt) sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei Herrn Mervin Rabe aus Südafrika bedanken, der uns hervorragend beraten und betreut hat, bei der kurzfristigen Umbuchung unserer letzten Unterkunft ( River Manor in Stellenbosch). Dieses
Guesthouse mit seiner persönlichen Betreuung ist wirklich zu empfehlen.

Insgesamt haben wir ca. 4.000 km mit dem Auto zurückgelegt und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass irgendetwas schief gehen könnte.

Die Leihwagen von AVIS sind alle suoer gepflegt und neuwertig. Das Abholen und Abgeben am Flughafen ist vollkommen unkompliziert. Diese Strassen in SA sind in einem Top-Zustand und der Verkehr, besonders im Nordosten, sehr gering. Das Einzige auf das man aufpassen muss, sind die "Spaziergänger" und die Kühe auf den Autobahnen.

Liebe Grüsse an Uwe und Nicole aus München, die uns 3 Wochen lang auf unserer Reise "begleitet" haben.

Wir können mit ruhigem Gewissen das Umfulana-Team weiterempfehlen.

Liebe Grüsse aus Lüdenscheid
Sabine, Martina und Markus



Nach Oben