05.03.2006

Südafrikareise von Harald, Damian und Katrin Schneider

Sehr geehrter Herr Garstka, liebes Umfulana-Team,

wir sind soeben von unserer zweiten Südafrika-Reise zurückgekehrt. Haben wir beim ersten Mal die Ostküste Südafrikas "auf eigene Faust" erkundet, wollten wir für unsere zweite Reise die Tipps und Erfahrungen eines individuellen Reiseveranstalters nutzen. Die durchweg positive Beurteilung von Umfulana durch andere Reisende hat uns zunächst überzeugt, so dass auch wir gern diesen Service in Anspruch genommen haben.
Auch wir können nur bestätigen: Es hat alles perfekt und zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt.
Für die Flüge nach Kapstadt und zurück wurden für uns bequeme Sitzreihen (Beinfreiheit!) gebucht. In Kapstadt konnten wir ein fast neues Mietauto in Empfang nehmen, das uns in den folgenden 14 Tagen fast 3.000 km zuverlässig durch das Land gebracht hat.
Die Route war von Ihnen sehr gut gewählt: nach drei spannenden Tagen in Kapstadt (Lions Kloof Lodge direkt unterhalb des Tafelberges) standen zwei entspannende Tage im De Hoop Nature Reserve (sehr idyllisches und einsames Häuschen inmitten der Tierwelt, tolle Strände) auf dem Programm, danach ging es weiter nach Knysna (Garden Route), in den Addo Elephant Park, nach Oudtshorn und dann nach leider nur zwei Tagen in den Weinbergen wieder zurück in das noch immer winterliche Deutschland.
Für uns steht fest, dass wir Südafrika auf jeden Fall wieder besuchen – ganz bestimmt werden wir wieder mit Umfulana verreisen.
Herzlichen Dank für einen wunderschönen Urlaub sagen
Harald, Damian und Katrin Schneider.



Nach Oben