Südafrikareise von Dieter Joachim - Südafrika - 2016
09.12.2016

Südafrikareise von Dieter Joachim

Eigentlich dachte ich Neuseeland wäre das abwechlungsreichste Land – aber Südafrika ist auch super !

Guten Tag liebes Reiseteam,

erst einmal herzlichen Dank für den Reiseführer, Kofferband, Tasche sowie auch der tolle Reiseplan.
Es war alles sehr gut organisiert. Leider konnten wir nicht alles besuchen aufgrund den von uns vorgegebenen Zeitplanes.
Wir hatte noch eine kleine Panne im Mkahya Game Reserve. Über Nacht hat es so viel geregnet, dass wir das Auto nicht mehr durch die provisorischen Weg nehmen konnten. Das Hotel hat dann die Mietwagenfirman angerufen und wir haben dann einen kleineres Auto genommen, musssten jedoch nochmal zurück zum Avis depot und ein Papier unterzeichnen. Was dann nochmals 3 Stunden gekostet hat. Somit haben wir insgesamt 1 Tag verloren. Trotz allem konnten wir dann die Reise fortsetzen und am abend waren wir im nächsten Hotel. Ansonsten gab es keine Probleme. Kriminalität war wie in Ihren Unterlagen geschrieben für uns nicht spürbar. Wir können die Empfehlungen von Auswärten Amt in BRD nicht bestätigen.
Zu empfehlen ist noch das De Oude Kraal Farmhaus. Die Unterkunft sowie auch das Restaurant und Bar sind sehr schön eingerichtet. Wir konnten einen kostenlosen Kaffee oder Tee sowie Kuchen nach der Ankunft einnehmen. Ich hatte im Voraus schon das Candle Light Dinner gebucht. Es war sehr lecker und eine super Preis Leistung. Das beste Frühstück unserer Reise konnten wir dann am nächsten Morgen geniessen und wir haben uns dann noch eine Rücken Massage im SPA gegönnt das auch sehr schön war.
Was ich noch empfehlen kann ich ein Hubschrauber Rundflug 2 Oceans in Cape Town, dies ist absolut weltweit der beste Rundflug !
Wie gesagt „The World in one country“ waren wir total begeistert und würde mit anderen Stops die Reise wieder machen. Eigentlich dachte ich Neuseeland wäre das abwechlungsreichste Land – aber Südafrika ist auch super !



Nach Oben