Südafrikareise von Sabine - Südafrika - 2016
11.12.2016

Südafrikareise von Sabine

Wir waren das zweite Mal mit Umfulana unterwegs, und wir werden es wieder tun !!!

Unsere Südafrika- Reise mit Umfulana war ein rundum perfektes Erlebnis. Wir haben die Tage genossen. Alles war super geplant, die Quartiere sehr individuell und als Ausgangspunkt für die Unternehmungen auf den Tagesetappen ideal gelegen. Besonders hervorheben möchten wir den 5- Sterne – Service in unserem Quartier in Wilderness, die Kompetenz und Freundlichkeit unseres Tagesguides Jaco in Oudshoorn und das unvergessliche Erlebnis der Küstenlandschaft vonTsitsikamma. Die voll ausgestattete Holzhütte mit Blick auf die Brandung war ein Traum ! Auch die Tipps für Wanderungen und Sehenswertes unterwegs fanden wir sehr nützlich.
Die Tier-und Pflanzenwelt Südafrikas hat uns fasziniert – die Elefanten im Addo – Park – DAS Highlight der Reise. Wir hatten aber auch Freude an den „Small Five “ – Pinguine, Erdmännchen, Schildkröten, Webervögel, Dungkäfer usw....
Alle Gastgeber in den Gästehäusern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch an besondere Begegnungen mit Einheimischen werden wir uns noch lange erinnern.
Das Ende unseres Urlaubs wurde durch den Lufthansa- Pilotenstreik noch zum echten Abenteuer (Rückflug storniert). Aber AirFrance hat uns schließlich wieder sicher nach Hause gebracht.
Wir waren das zweite Mal mit Umfulana unterwegs, und wir werden es wieder tun !!!



Nach Oben