Südafrikareise von Ulrike und Gerhard - Südafrika - 2017
23.03.2017

Südafrikareise von Ulrike und Gerhard

Alle Etappen waren von Umfulana gut geplant und es blieb ausreichend Zeit für Stops und Fotos.

Ende Februar sind wir von Kapstadt gestartet und sind weiter über Beaufort West (Karoo NP), Graaf Reinet, Cradock (Mountain Zebra NP), Addo Elephant Park, Tsitsikamma NP, Wilderness, Swelllendam, Stellenbosch und zurück nach Kapstadt gefahren.
Unser Fahrzeug – ein Ford Ecosport mit Automatikgetriebe – hat die Strecke gut gemeistert. Alle Etappen waren von Umfulana gut geplant und es blieb ausreichend Zeit für Stops und Fotos. Die GPS Koordinaten passten punktgenau und es lief stressfrei. Die Unterkünfte (B&B) waren hervorragend gewählt und auch überall konnte ein Abendessen bestellt werden, es gab Empfehlungen oder sogar ein vorsorgliche Vorbuchung in einem Restaurant. Highlights waren die Landschaften, der Zebrapark, die Elephanten im Addo und die Gardenroad. Auch das Wetter hat mitgespielt, es gab viel Sonne und auch zwischendurch mal Abkühlungen durch Regenschauer. Alles hat gepasst. Nach 2850 km und dabei ca. 450 km Schotter haben wir das Auto wieder bei AVIS abgegeben. Danke für die vielen Hinweise auf die Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und die ausführlichen Unterlagen für die Reise.



Nach Oben