24.11.2002

Südafrikareise von Birgit B. + Andrea S.

Liebes Umfulana-Team,

vorgestern sind wir wohlerhalten von einem Traumurlaub aus Südafrika zurück gekommen.

Das Land, die Leute, alle Unterkünfte waren ein absoluter Hit.

Die Herzlichkeit, mit der wir in unseren Unterkünften empfangen wurden war wie in keinem anderen Land zu spüren.

Unsere Sorgen bezüglich Gefährlichkeit und Linksverkehr waren absolut unbegründet. Als zwei reisende Frauen hatten wir zu keiner Minute ein ungutes Gefühl.

Die Erfahrungen im Busch, die Gamedrives und die abendlichen Lagerfeuer waren ein geniales Naturerlebnis. Die BigFive haben wir bei unserem ersten!!! Gamedrive alle gesehen. Eine brilliante Leistung von "Elephant Plains"!!! Die Durchfahrt durch den Krügerpark konnte uns ein solches Erlebnis nicht annähernd vermitteln.

Südafrika ist so gegensätzlich, sei es mit dem Wetter (41 Grad,ein Tag später 16 Grad), mit der Spaltung arm und reich, die Landschaft – welche ständig wechselt...einfach alles wunderbar zu erleben.

Avis, die Flüge alles war von euch bestens organisiert.

Und auch unsere frühe Buchung hat sich absolut bezahlt gemacht...wir hatten gegenüber anderen bessere Unterkünfte und waren bei allen Gastgebern bestens aufgehoben.

Das Fahren der vielen Gravelroads war ebenso ein spannendes Erlebnis...die Fahrt zu "Elephant Plains" war unsere "schlimmste" – 50 KM...ein Horror, aber auch das gehört zu Südafrika...was wir dort erlebten war die vollkommene Entschädigung!

Abschließend ein Superkompliment an Euch alle, dankeschön für diesen Traumurlaub!!!

Weiter so!!!


Liebe Grüße

Birgit B.
Andrea S.



Nach Oben