03.12.2002

Südafrikareise von Antje Ickinger

Sehr geehrter Herr Bach,

heute morgen sind wir wieder in Frankfurt gelandet, nach unserer 3,5 wöchigen Rundreise. Südafrika war traumhaft schön und wir sind begeistert von der Landschaft, die von Meer mit weißen Stränden bis Hochgebirge alles Schöne bietet. Die Menschen sind sehr freundlich und das Essen vielfältig – von Springbockbraten über Straußensteak, indischem Curry, kapmalayischen Kalya bis Gnuhackfleich zum Frühstück war Alles sehr lecker. Auch hatten wir keine Probleme mit dem Mietwagen (außer einem Platten, der aber in einer nahegelegenen Garage behoben werden konnte), noch das wir schlechte Erfahrungen mit Kriminalität gemacht haben.

Wir möchten uns bei Ihnen auch sehr herzlich bedanken für die abwechslungsreichen Unterkünfte. Wir waren insbesondere begeistert von Böhm's Zederberg mit seiner ruhigen Gemütlichkeit und den liebevoll detailierten Lodges und dem sehr leckeren 5-Gänge Menü. Die Übernachtungen in Swaziland im Mkaya Game Reserve, Giants Castle und im Shlushluve Game Reserve sind etwas ganz besonderes gewesen und haben uns hervorragend gefallen. Aber auch die anderen Übernachtungen waren hervorragend organisiert mit dem persönlichen Kontakten. Wir wollten keine missen und werden Alle weiterempfehlen.

Eine Anmerkung: alle Anfahrtbeschreibungen zu den Übernachtungen waren sehr gut bis auf die Anfahrt zum Jambo Guesthouse in Cape Town. Diese ist nicht ausreichend gewesen, bitte hier eine detailiertere einfügen, insbesondere an dem Punkt, an dem die N2 endet und der Übergang zur Buitengracht ist.

Der ganze Urlaub war aufgrund Ihrer guten Planung ein Erfolg und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir werden Umfulana auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Antje Ickinger + Anja Ellis



Nach Oben