Südafrikareise von Dr. Stefan - Südafrika - 2017
30.10.2017

Südafrikareise von Dr. Stefan

Südafrika mit Umfulana können wir sehr empfehlen

Wir waren das zweite Mal mit Umfulana unterwegs und wieder war unser Einruck, dass wir an einem von einem professionellen Management liebevoll gestalteten Event teilgenommen haben. Alles hat exzellent geklappt, wir wurden ganz überwiegend herzlich aufgenommen, die Unterkünfte waren unterschiedlich, teils luxuriös, teils eher einfach, aber mit einer Ausnahme sehr behaglich. Durch kompetente schriftliche Informationen waren wir schon vor der Reise gut gerüstet, das Umfulana Büchlein war auch während der drei Wochen ein guter Ratgeber. Die lodges in den Wildparks waren ein Erlebnis, die Ranger haben uns zum Teil auf wenige Meter an die Tiere herangebracht und viel erklärt.
Wir hatten zweimal einen Leihwagen, beide fast neu zugelassen, sind insgesamt gut 3500 km auf zum Teil abenteuerlichen Pisten ohne Komplikationen gefahren und konnten das bei der Fahtzeugqualität sehr entspannt.
Südafrika mit Umfulana können wir sehr empfehlen, auch das Land ist viel unproblematischer, als unsere Medien es oft glauben machen.



Nach Oben