Südafrikareise von Rüdiger und Betina - Südafrika - 2017
15.12.2017

Südafrikareise von Rüdiger und Betina

Bereits die detaillierte Reisebeschreibung in gedruckter Form machte Lust auf den Urlaub.

Vom 26.10. bis 17.11.2017 dauerte unsere Reise mit Start in Johannesburg/Pretoria und Ende in Kapstadt. Sie war von Umfulana wirklich gut geplant und hatte letztendlich nahezu kaum Schwächen. Bereits die detaillierte Reisebeschreibung in gedruckter Form machte Lust auf den Urlaub. Umfulana ist definitiv zu empfehlen. Die Übernahme der Mietwagen und der Bezug der Unterkünfte war sehr gut geregelt. Besonders nett war die Ankündigung in den Unterkünften, dass wir im „Honeymoon“ waren, was viele Gastgeber sehr nett in Form von Getränken und Dekos bemerkten.
Kleiner Wermutstropfen war unser Häuschen in Pretoriouskop, was gegenüber allen anderen Unterkünften deutlich negativ herausragte. Pretoriouskop war leider mehr als das angekündigte „angestaubt“ und sollte hinsichtlich weiterer Buchung geprüft werden. Auch die vorletzte Etappe ist mit fast sechs Stunden zu lange ausgefallen, zumal es auch von Umfulana auf diesem Abschnitt eine Menge Empfehlungen zur Besichtigung gegeben hat. Ein Weingut zu erkunden war so leider nicht drin.
Umfulana wird und wurde bereits weiterempfohlen. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmte. Wir fühlten uns auf der Reise sehr wohl. Das lag vor Ort auch am durchweg sehr freundlichen Personal.



Nach Oben