Südafrikareise von Steffi - Südafrika - 2018
20.03.2018

Südafrikareise von Steffi

Tolle Flitterwochen!

Wir haben hier eine tolle Reise (unsere Flitterwochen) erlebt!
Der Service vom Reise Büro war Top, danke für den Reiseführer und das für unsere Reise zusammengestellte „booklett“!
Einziger Minuspunkt ist hier, dass uns zwar extra eine Notfallnummer in Südafrika mitgeteilt wurde, unter der wir jedoch an einem Samstag vormittag niemanden erreichen konnten.
Ansnonten wurden uns ganz tolle Unterkünfte vermittelt. Unsere Reise ging 2 Wochen die garten Route entlang: Kapstadt – Stellenbosch – Wilderness – Tsitsikamma – Kariega Game Reserve – Addo.
Unsere Highlights waren Kapstadt und Kariega.
In Kapstadt waren wir auf dem Tafelberg, auf dem Food market Old Biscuit Mill und an der V+A Waterfront, auf dem Signal Hill und einen ganzen Tag um die Kap-Halbinsel. In Stellenbosch haben wir u.a. eine Vine-Hopper Tour mit Weinproben auf 5 Weingütern gemacht.
In Wilderness wollten wir Strandurlaub machen, das Wetter war jedoch zu kalt. Von Tsitsikamma hatten wir leider nichts, wegen einer Erkrankung. Die Fernery Lodge war dennoch super! Das Komplett-Paket im Kariega (Unterkunft, Essen, Pirschfahrten mit Guide) war absolute Spitze! Wir haben ganz viele Tiere gesehen und der Guide hat versucht allen gerecht zu werden. Obwohl es ein großen Rexervart ist und die Tiere hier sehr viel Platz zum verstecken hätten, haben wir sie alle (zumindest eine Menge) gesehen. Löwen und Elefanten bis auf 10 Meter vor sich zu haben in einem Auto ohne Scheiben und Dach war ein tolles Erlebnis und es gab immer tolle Infos zu allen Tieren. Auch eine entspannte Bootsfahrt haben wir gemacht. Im Addo Elephant park dagege, haben wir kaum Tiere gesehen. Weder beim selbst durchfahren noch bei der Sunrise Tour. Auch der Guide hatte das ganze (im Vergleich zu dem im Kariega) eher halbherzig gemacht.
Statt weiter dorch auf Büsche und Knochen zu schauen haben wir dann das Ende des Urlaubes lieber entspannt bei unserer Unterkunft verbracht, was bei dem parkähnlichen Garten mit Pool nicht schwer viel.
Fotos würde ich gerne nachliefern, sofern das möglich ist (wir müssen noch sortieren :o))

Danke Umfulana, wir hatten tolle Flitterwochen!



Nach Oben