Südafrikareise von Frauke - Südafrika - 2017
29.12.2017

Südafrikareise von Frauke

Die Landschaft war in weiten Teilen ungemein beeindruckend

Liebes Umfulana Team, insbesondere Frau Twardowski,
die Reise war ein voller Erfolg. Danke für die vielen Ausflugsanregungen und die gute Wegbeschreibung.
Auch der Reiseführer war für mich genau richtig. Die Landschaft war in weiten Teilen ungemein beeindruckend. Nach einem Ausflugstag oder einer langen Reise haben wir die Unterkünfte besonders genossen; sie waren wirklich gut gewählt. Toll war auch, dass wir immer 2 Nächte in einer Unterkunft waren. 
Fast alle Pools waren größere Badewannen, aber trotzdem jedesmal eine schöne Erfrischung.
Die Empfehlungen in den Unterkünften das Abendmenue zu geniessen war ebenfalls immer richtig. Eigentlich hatten wir auf der Strecke permanent zu wenig Zeit (Gesamtreisezeit nur 2 Wochen). Leider konnten wir nicht alles erleben, doch wir haben unsere Auswahl entsprechend unserer Wünsche treffen können.

Der gemietete Nissan Almera würde bei einer nächsten Reise allerdings durch ein kräftigeres und hochbeinigeres Auto ersetzt werden. Auf den Passstrassen und den Schotterpisten war das Fahren kein wirklicher Spaß. 

Eins sollte man wissen, die Armut der Bevölkerung ist extrem und insbesondere in Kapstadt Innenstadt war das Betteln und die Not sehr groß. 

Wir werden sicher wieder mit Umfulana reisen. Danke.



Nach Oben