Südafrikareise von klaus.konze@googlemail.com - Südafrika - 2017
11.12.2017

Südafrikareise von klaus.konze@googlemail.com

Das war ein Superurlaub für alle 4 Teilnehmer

Das war unsere 2. Afrikareise mit Umfulana; wir müssen sagen, dass das eine rundrum gelungene Sache war. Alle vorab gebuchten Unterkünfte waren auf unsere Ankunft vorbereitet; das gilt auch für ungewöhnliche Wünsche (Gluten).
Rudi und Ruth bei Hermansburg gaben sogar extra glutenfreien Kuchen gebacken!
In allen Unterkünften haben wir uns sehr wohl gefühlt; alle Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit und gaben viele Infornationen für Unternehmungen in der Umgebung.
Das Haitauchen in Kleinbei war ein besonderes Highlight: Wir haben ganz aus der Nähe 2 grosse weisse Haie und mehrere braune Haie gesehen.
Für uns überraschend war, dass Herr Bach mindestens 3 Gastgebern persönlich bekannt war (Rudi und Ruth, Quanta sowie Mina und Berry) und dass die Kontakte bis heute andauern.
Eine Anmerkung zu Sabie:Die Villa Ticino ist wieder geöffnet.
Fotos haben wir natürlich viele gemacht: Für welche Art Bilder interessieren Sie sich speziell?
Zusammenfassend: Das war ein Superurlaub für alle 4 Teilnehmer und wird nicht unsere ketzte Reise mit Umfula gewesen sein!



Nach Oben