Südafrikareise von B. - Südafrika - 2018
09.04.2018

Südafrikareise von B.

Alle Unterkünfte, die wir über Umfulana gebucht haben, waren wunderschön und hatten ihren eigenen Charme.

Wir sind gerade erst von unserer Südafrika Reise zurückgekehrt und noch voller toller Eindrücke. Das Land ist wunderschön und die Leute sind sehr freundlich. Trotzdem ist der Unterschied zwischen dem reichen, weißen Südafrika und dem armen, schwarzen Südafrika doch nach wie vor sehr krass. Der Eindruck der Townships, an denen man kilometerlang vor Kapstadt vorbei fährt , ist ein echter Kontrast zu dem Gefühl, wenn man oben auf dem Tafelberg steht und auf die wunderschön gelegene Stadt schaut.
Empfehlen möchten wir eine Stadtführung mit free-walking in Kapstadt. Zu drei Zeiten finden täglich sehr interessante Stadtführungen statt, bei denen man selber entscheidet, wie viel Geld man dem Stadtführer gibt. Uns hat die historische Tour sehr gut gefallen.
Alle Unterkünfte, die wir über Umfulana gebucht haben, waren wunderschön und hatten ihren eigenen Charme. Wir wurden überall sehr freundlich und persönlich betreut und haben uns überall sehr wohl gefühlt.
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und wahrscheinlich nicht unser letzter in Südafrika.



Nach Oben