Südafrikareise von Stephan & Katja - Südafrika - 2018
03.05.2018

Südafrikareise von Stephan & Katja

Die Gastfreundschaft bei allen Übernachtungen war toll und das Essen war überall exzellent.

Hallo liebes Umfulana Team,
Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für die 15 unvergesslichen Tage in Südafrika bedanken. Dank Euren Tipps und tollen B&B und Hotelreservierungen haben wir die Tour von Port Elizabeth bis nach Kapstadt in vollen Zügen genossen. Besonders hervorheben möchten wir den Start auf einer Zitrusplantage. Bei der vom Haus geführten Safari in den Addo waren wir nur zu 2 und unsere Guide war zauberhaft. Die Gastfreundschaft bei allen Übernachtungen war toll und das Essen war überall exzellent.
Die von Euch empfohlene Erdmännchen Tour war sehr süß und ist für jeden in der Gegend ein Geheimtipp und unbedingtes Muss! Beeindruckend wie sich die Guides das Vertrauen der Kolonie erarbeitet haben.
Höhepunkt unserer Reise waren die Winelands. Die Unterbringung auf einem Landgut bei Paarl war gefühlt wie im Film. Eine Traumanlage und ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region.
Kapstadt ist eine der schönsten Städte die wir bislang gesehen haben. Den Tafelberg haben wir ausgelassen, da die Schlangen an der Kasse extrem lang waren. War aber nicht schlimm, denn vom Lions Head und Signal Hill ist der Blick über Kapstadt (inklusive Tafelberg) ebenso atemberaubend schön.
Der Abschluss in Camps Bay war sehr gelungen. Im Sonnenuntergang über den Chapman Peak Drive und dann ein schickes Abendessen an der Strandpromenade – herrlich!!!
Danke für die Organisation und super Empfehlungen... Wir kommen wieder



Nach Oben