20.09.2006

Südafrikareise von Dorothea Nehlich

Hallo Umfulana -Team!

Wir haben uns mit dem Reisebericht ein wenig Zeit gelassen, um die sehr schönen und zahlreichen Eindrücke erstmal zu verarbeiten.

Die drei Wochen in Südafrika waren aufregend, beeindruckend und überaus lohnenswert! Ein wirklich großes Kompliment für die Organisation der gesamten Reise, welche schon mit der Beratung und den Tips, den von Euch gewählten Reiserouten und Unterkünften begonnen hat. (Wir werden nach Möglichkeit Berry und Mina wieder besuchen!)

Wir waren froh in Kapstadt zwei Wochen zu verbringen, denn die Stadt und die Umgebung sind so groß und voller Sehenswürdigkeiten, dass es schon eine Zeit braucht, um alles ohne Hektik zu sehen. Sehr Hilfreich waren die wirklich guten Tips von Berry, dem Besitzer unserer Unterkunft. Mit dem Guest House waren wir mehr als zufrieden; es hat einfach alles gestimmt!

In der letzten Woche (Pretoria, Krüger Park) haben wir viele Tiere gesehen, in sehr schönen Unterkünften gewohnt und einen Eindruck bekommen, wie das Leben in Südafrika abseits der Städte aussehen kann.

Zwei Sachen als Verbesserungsvorschlag:
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass nach Ankuft in der Lodge am Crocodile River fest damit gerechnet wird, dass man dort auch zu Abend isst.
Es sollte deutlich gemacht werden, dass es in der Nähe der Lodge keine andere Möglichkeit gibt etwas zu essen.

Ingesamt sind wir sehr froh, die Reise mit Umfulana gemacht zu haben!! (und wir haben auch schon ordentlich Werbung gemacht) ;-)

Liebe Grüße Dorothea und Daniel



Nach Oben