Südafrikareise von Andreas - Südafrika - 3/2018
22.10.2018

Südafrikareise von Andreas

Wüste, Wind und KTP

Wüste, Wind und KTP
Das ist die Überschrift für eine großartige Reise, die wir mit Umfulana verwirklicht haben. Die Reise gibt es so nicht als Reisebeispiel. Wir hatten die Idee, Herr Garstka und sein Team haben daraus eine runde Reise gebaut. Und das mit einem feinen Händchen für tolle Unterkünfte und Zimmerkategorien. Wir wollten Bekanntes mit Neuem verbinden und das war die Tour:

Windhoek – Neuras Winery mit 7 Geparden – Wolwedans – Kanaan – Fish River Lodge – Alte Kalköfen Lodge – Kalahari Tented Camp – Nossob Camp – Twee Riveren Camp – Mata-Mata – Red Dunes Lodge – Rückflug.

Also erst in die roten Dünen von Sossusvlei, Namib Rand und Tiras Bergen, dann den Fish River Canyon und danach in den Kgalagadi Transfrontier Park und dann zurück zum Flughafen Windhoek.

Das waren drei Wochen Wüste mit sehr viel Wind, denn auch der Kgalagadi (Kalahari) Park ist im Prinzip eine Wüste, aber mit sehr vielen Tieren.

Die Highlights: Gepardenfütterung in Neuras, 4x4 Selfdrive-Trail in Neuras, Sandsturm in Wolwedans, Ballonfahrt am Sossusvlei, Sonnenaufgang in den Dünen von Kanaan, Fish River Canyon morgens, abends und in der Nacht, 4 verschiedene Katzenarten (African Wildcat, Gepard, Leopard, Löwe) an einem Vormittag! im Kgalagadi.

Und am Schluss das von Umfulana ausgesuchte Superior „Zimmer“ in der Red Dunes Lodge. Was für ein Abschluss!

Herr Garstka, das war eine sehr schöne Reise, die wir hier zusammen ausgearbeitet haben.



Nach Oben