Südafrikareise von Lena und Dennis - Südafrika - 2018
23.11.2018

Südafrikareise von Lena und Dennis

Tolle landschaftliche Eindrücke, die wir sicher nicht vergessen werden

Wir haben uns für eine dreiwöchige Route von Johannesburg über Pretoria, den Krüger-Park, Salt Rock, Jeffreys Bay, die Gardenroute (mit Knysna und Gansbaai) und Kapstadt entschieden, um so einen möglichst großen und vielfältigen Einblick von Land und Leuten zu bekommen.
Dank der perfekten Planung vorab kamen wir in den Genuss wilder Tiere, sahen die kompletten Big Five von Land und Wasser und das immer in ihrer natürlichen Umgebung. Dazu gab es auch landschaftliche Eindrücke, die wir sicher nicht vergessen werden (bspw. Panorama-Route bei Hazyview oder auch den Blick auf die Hottentots Holland oder den Blick auf Kapstadt vom Tafelberg). Von allen neun Unterkünften war nur eine nicht ganz nach unserem Geschmack, ansonsten übertrafen der Service und die Freundlichkeit des Personals alle Erwartungen. Uns hat die Reise so gut gefallen, dass wir am Ende gar nicht wirklich nach Hause wollten. Besser kann es also kaum gehen :-).



Nach Oben