Südafrikareise von Susann - Südafrika - 2018
29.11.2018

Südafrikareise von Susann

Überzeugt – Südafrika ist wirklich ein tolles Reiseziel

Meine Partnerin und ich waren bisher Skeptiker, was eine Reise nach Afrika betrifft. Da aber viele unserer Freunde für dieses Land bzw. diesen Kontinent schwärmen, dachten wir uns, dass es Zeit für eine Reise ist. Südafrika und damit die Garden Route haben wir als Einstieg gewählt und Umfulana um die Organisation gebeten. 
Wir möchten uns bei Frau Twardowski und dem gesamten Team für die Geduld mit uns und diese wunderschöne Reise bedanken. Sie haben es auf den Punkt getroffen, nicht nur super Unterkünfte zu finden, sondern uns durch die Wahl der Ziele ein breites Spektrum dieses Teils von Südafrika vorzustellen und uns für dieses Land zu begeistern.

Unsere persönlichen Highlights waren dabei das „De Hoop Nature Reserve“, in dem man die Tierwelt zu Fuß ergründen kann, da es dort die „gefährlichen“ Tiere nicht gibt. Hier hätten wir gern noch zwei weitere Tage verbracht, um die vielfältigen Seiten des Reservats kennen zulernen.
Das zweite Highlight waren die Tage im Kariega Game Reserve. Hier konnten wir innerhalb von drei Tagen alles Kennenlernen, tolle Safaris bei Sonne und Regen, Kälte und Wärme, super Verpflegung inklusive eines Outdoor-Braai-Events. Unsere Unterkunft war ein Traum mit Kamin und Terrasse. Und das Kariega Team war immer zur Stelle und man hatte das Gefühl, dass jeder einzelne Angestellte gern dort arbeitet.
Sehr hilfreich waren auch die Tipps von Umfulana für unsere Route. So haben wir den südlichsten Punkt Afrikas kennengelernt.
Außerdem haben wir gelernt, dass es noch viele weitere interessante Ziele gibt. Wir werden bestimmt wiederkommen!!!



Nach Oben