10.10.2006

Südafrikareise von Carsten Günther

Sehr geehrter Herr Garstka,

nachdem uns nun leider der Alltag wieder eingeholt hat, ist es jetzt an der Zeit einen Rückblick auf unseren wunderschönen Südafrikaurlaub zu halten und uns an die tollen 14 Tage zu erinnern.

Auch unsere zweite Reise über Ihr Unternehmen war gewohnt professionell und wirklich vorbildlich geplant. Hierfür möchten wir uns nochmals sehr herzlich bedanken. Es ist immer schön, bei der Abfahrt von einer Unterkunft zu wissen, dass man sich darauf freuen kann, wieder in einer sorgfältig ausgesuchten und gut geführten neuen Unterkunft zu „landen“. Auch in Südafrika wurden wir von netten und zuvorkommenden Gastgebern empfangen. Besonders hervorzuheben sind Ann & Robert in Paarl (Roberts Informationen über Land und Leute waren sehr spannend und nützlich), Katrin & Joachim in Knysna (den lustigen Samstagabend werden wir gerne in Erinnerung behalten!) und nicht zu vergessen Paddy in Green Point (Cape Town). Mit ihm haben wir ebenfalls sehr nette Abende in der hauseigenen Bar verbracht. Vorbildlich war der nette , unaufdringliche Service und das tolle Abendessen in „Addo“. Enttäuscht waren wir leider von der Unterkunft in Oudtshoorn. Der neue Gastgeber Henry war etwas seltsam und nicht so unser Fall.

Zum Abschluss noch ein eventuell nützlicher Hinweis für zukünftige Südafrika-Reisende: Wir sind auf dem Hinflug über Johannesburg nach Kapstadt geflogen. Dies würden wir zukünftig so nicht mehr machen, sondern nur noch einen Direktflug nach Kapstadt buchen. Die Passkontrolle in Johannesburg dauerte, aufgrund eines hohen Passagieraufkommens und einer nicht unbedingt als schnell zu bezeichnenden Flughafenmitarbeiterin, unendlich lange. Darüber hinaus ist es ein sehr weiter Weg vom International-Terminal zum Domestic-Terminal. Nur aufgrund eines wirklich unheimlich freundlichen und hilfsbereiten „Porters“ haben wir unseren Anschlussflug (im Spurt) noch erreicht.

Nochmals vielen Dank für diese unvergessliche Reise in ein traumhaft schönes Land. Sicherlich war dies nicht unsere letzte Reise nach Afrika mit Umfulana.

Mit freundlichen Grüßen

Maren & Carsten Günther, Essen



Nach Oben